Challenges

Da sich zur Zeit einige Bücher fröhlich auf meinem SUB tummeln, habe ich beschlossen an zwei Challenges für das Jahr 2013 teilzunehmen. Dabeiist das Ziel ganz klar der Abbau meines SUBs. Die Challenges habe ich beide bei Lovelybooks gefudenen und finde die jeweilige Idee klasse. Bei Challenge 1 kann ich sogar versuchen bisher gelesene SUB Bücher für die Wertung anzusetzen.


Lese - Challenge SUB-Abbau 2013



Die Challenge wird organisiert von Autorin Annette Eickert


~*~ Mein Fortschritt ~*~

 Stand: 5 von 15

= gelesen
(...) = am Lesen

1. Lese ein Buch mit mehr als 200 Seiten

2. Lese ein Buch mit mehr als 300 Seiten
Austen, Jane Pride and Prejudice

3. Lese ein Buch mit mehr als 400 Seiten

4. Lese ein Buch mit Grün im Cover

5. Lese ein Buch mit Blau im Cover

6. Lese ein Buch mit Rot im Cover

7. Lese ein Buch mit Weiß im Cover
Stamm, Peter Agnes

8. Lese ein Buch mit Schwarz im Cover

9. Lese ein Buch aus dem Bereich Vampire (falls nicht vorhanden, auch durch Zauberer, Drachen, Elfen usw. ersetzbar)

10. Lese ein Buch aus dem Bereich Fantasy

11. Lese ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur
Meyer, Stephanie The Host / Seelen

12. Lese ein Buch das 2011 erschienen ist

13. Lese ein Buch das 2012 erschienen ist
Stagg, Julia: Monsieur Papon oder ein Dorf steht Kopf

14. Lese ein Buch das 2013 erschienen ist
Schwarzhuber, Angelika: Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück

15. Lese ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat

16. Lese ein Buch, welches verfilmt wurde

17. Lese ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor

18. Lese ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.)

19. Lese ein Buch von einem deutschsprachigen Autor

20. Lese ein Buch von einem englischsprachigen Autor

21. Lese ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist

22. Lese ein Buch aus einer Buchreihe ✔
Peetz, Monika: Sieben Tage ohne

23. Lese ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt

24. Lese ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe

25. Lese ein Buch, an das ich mich noch nie rangetraut habe

26. Lese ein Buch mit Kurzgeschichten

27. Lese ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast

28. Lese ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband)

29. Lese ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast

30. Lese ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt


Diese Challenge könnt ihr bei Lovelybooks finden.  

Das Ziel der Challenge:
  • Lese bis Ende 2013 mindestens 15 Bücher aus den in der Challenge vorgegebenen Lese-Kategorien.
  • Dabei kannst du aus 30 Kategorien wählen, es darf jedoch pro Kategorie nur ein Buch vertreten sein. Es dürfen Bücher (Papier), E-Books oder Hörbücher ausgewählt werden.





“Entdecker der verborgenen Schätze (SUB-Listen-Abbau 2013)”

Die Challenge ist ebenfalls bei Lovelybooks zu finden und organisiert von Anja.

Regeln:

  • In dieser Challenge geht es nicht um Masse, also so viele Bücher wie möglich. Es sollen vielmehr "längst vergessene" Bücher im SuB wieder neu entdeckt werden. Sicher sind ein paar "verborgene Schätze zu entdecken".
  • Hierzu soll vorab (!) eine Liste von 10 bis max. 15 Büchern aus dem SuB ausgewählt werden, die es dann bis Ende 2013 zu lesen gilt. Dabei sollen die Bücher seit mind. dem 30. Juni 2012 auf dem SUB liegen.
  • Es dürfen Bücher (Paper) und E-Books ausgewählt werden. Hörbücher sind leider nicht am Start.

~*~ Mein Fortschritt ~*~


Gelesen: 1
Noch zu lesen: 9
Aktuell am lesen:Wachen! Wachen! von Terry Pratchett


Meine verborgenen Schätze (?!)  




  1. Peetz, Monika: Sieben Tage ohne
  2. Funke, Cornelia: Tintenherz
  3. Funke, Cornelia: Tintenblut
  4. Funke, Cornelia: Tintentot
  5. Moers, Walter: Die Stadt der träumenden Bücher
  6. Pratchett, Terry: Wachen! Wachen!
  7. Gablé, Rebecca: Der dunkle Thron
  8. Potter, Alexandra: Ein Mann wie Mr. Darcy
  9. Engelmann, Gabriella: Weiß wieSchnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
  10. Huxley, Aldous: Schöne neue Welt

Debütautoren 2013


1 von 15 Debüt-Romanen gelesen


Im Rahmen der LB Debütautorn 2013 Aktion nehmen ich teil und versuche so viele deutsche Debüts zu lesen. Ziel sind 15 Romane bis Januar 2014. Mal sehen, ob ich das schaffen kann. Dabei geht es mir vor allem darum, den deutschen Buchmarkt zu unterstützen, übersetzen kann jeder, schön ist es doch, wenn deutsche Autoren verlegt und gelesen werden. Ich verspreche mir davon auch viele neue tolle Bücher und Autoren kennen zu lernen. Ich bin gespannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen